filter_1 Ausgangslage
Dominique und Fabienne Nadarajah, beide national und international erfolgreiche Profischwimmerinnen, gründeten 2009 den Schwimmverein „Schwimmclub Nadarajah“. Das Ziel ist es, Kindern den Schwimmsport mit all seinen Facetten beizubringen. Drei bis maximal neun staatlich geprüfte Trainer und Pädagogen stehen für die Kinderschwimmkurse im Donaustädter Bad zur Verfügung.
Das bestehende Logo entspricht nicht den aktuellen Anforderungen und „hat keinen Wiedererkennungswert“.
filter_2 Mission
Der Fokus des Vereins liegt nicht im Bereich Leistungssport. Vielmehr sollen Kinder in einer ungezwungenen Atmosphäre schwimmen lernen – vom spielerischen Laufen, Hüpfen, Gleiten bis zum Frühschwimmer-Abzeichen.
Die Liebe zum Schwimmen sind Basis des Handelns. Durch Fachkompetenz, Empathie und Zielstrebigkeit werden Kinder zu sicheren Schwimmern. Ein Schwimmkurs bringt nicht nur Freude und Bewegung, er kann auch Leben retten.
filter_3 Umsetzung
Die Wortmarke „Schwimmclub Nadarajah“ wird mit einem Signet aufgewertet. Die neue Wort-Bild-Marke soll sich optisch stark vom Mitbewerb hervorheben. Die Qualität der grafischen Umsetzung spiegelt auch die Qualität des Schwimmclubs und seiner Werte wider.
Ein Tier als Markenbotschafter spricht nicht nur Kinder an, sondern eröffnet auch viele kreative Möglichkeiten auf unterschiedlichen Touchpoints.
Von Scribbles zum Signet.
Wort-Bild-Marke
Die Ikonografie – Da das menschliche Gehirn Bilder besser verarbeiten kann als Texte, sind Icons wunderbare Markenbotschafter.
Das Schwimmbrett bringt Spaß und Sicherheit.
Die Badetasche als gut sichtbarer Begleiter ins Schwimmbad
Die neue Website basiert auf einem individuellen WordPress-Theme und sorg für ausgebuchte Kurse.