filter_1 Ausgangslage

Ein neuer Zero-Waste-Genussladen eröffnet in Wiener Neustadt. Im neuen Geschäftslokal, das in einer stark frequentierten Straße liegt, werden Lebensmittel und Haushaltswaren 100% verpackungsfrei verkauft.

Das Konzept des Zero-Waste-Shops ist in der Stadt und der Region nicht weit verbreitet.

filter_2 Mission

Der neue Genussladen und die dahinterliegende Zero-Waste-Idee muss bekannt werden.

Über ein freundliches, sympathisches Erscheinungsbild soll das Interesse für verpackungsfreies Einkaufen geweckt und schlussendlich Passanten zu Laufkundschaft werden.

filter_3 Umsetzung

Erstes Ziel war die die Entwicklung einer leicht merkbaren Wortmarke, die im täglichen Wortgebrauch besteht und und zum Alltagswort avancieren kann. (”Schauen wir einen Sprung zur …”)

Handgezeichnete Icons geben der Marke eine persönlichen Stil, natürliche Materialien und freundliche, helle Farben laden jedermann ein, das bevorstehende Kauferlebnis nachhaltig zu gestalten.

Das Logo

Farben und Icons

36 handgezeichnete Icons sorgen für ein unverwechselbares Erscheinungsbild.

Schmeckerei Design Farbschema

Skizzenbuch mit Icons
Branddesign Schmeckerei: Tragetasche
Branddesign Schmeckerei: Popcorntüte
Branddesign Schmeckerei: Schürze mit Spruch
timelapse Zeitraum
perm_contact_cal Kunde
Schmeckerei
color_lens Leistungen
Branding, Flyer, Logo
Dieses Projekt weiterempfehlen: