filter_1 Ausgangslage
Ein neuer Zero-Waste-Genussladen eröffnet in Wiener Neustadt. Im neuen Geschäftslokal, das in einer stark frequentierten Straße liegt, werden Lebensmittel und Haushaltswaren 100% verpackungsfrei verkauft.
Das Konzept des Zero-Waste-Shops ist in der Stadt und der Region nicht weit verbreitet.
filter_2 Mission
Der neue Genussladen und die dahinterliegende Zero-Waste-Idee muss bekannt werden.
Über ein freundliches, sympathisches Erscheinungsbild soll das Interesse für verpackungsfreies Einkaufen geweckt und schlussendlich Passanten zu Laufkundschaft werden.
filter_3 Umsetzung
Erstes Ziel war die die Entwicklung einer leicht merkbaren Wortmarke, die im täglichen Wortgebrauch besteht und und zum Alltagswort avancieren kann. (”Schauen wir einen Sprung zur …”)
Handgezeichnete Icons geben der Marke eine persönlichen Stil, natürliche Materialien und freundliche, helle Farben laden jedermann ein, das bevorstehende Kauferlebnis nachhaltig zu gestalten.
Das Logo
Farben und Icons
36 handgezeichnete Icons sorgen für ein unverwechselbares Erscheinungsbild.