filter_1 Ausgangslage

Robert Almer ist ein ehemaliger Fußballtorwart und nunmehriger -trainer und -funktionär. 2019 begann er seine Arbeit beim ÖFB als Torwart-Trainer. Der 33-malige ÖFB-Teamtorhüter und EM-Teilnehmer 2016 absolvierte im Sommer 2020 den Lehrgang „Business Administration & Sport“ der FH Burgenland.

Robert Almer möchte sich zukünftig auch als Personal Coach, Speaker und als Testimonial etablieren.

Das bestehende Logo ist zu abstrakt und entspricht nicht mehr den aktuellen Anforderungen.

filter_2 Mission

Robert Almers Erfolgsmodell beruht auf einer Analyse in der Gesamtheit gepaart mit spezieller, individueller Detailarbeit. Der „Blick für das Gegenüber“ und Kommunikation auf Augenhöhe sind grundlegende Eigenschaften seiner Arbeit.

Das visuelle Erscheinungsbild – in seiner Gesamtheit – muss für die Themen Sport, Leistung und Know How stehen können.

Robert Almer ist kein anonymes Sport-Institut. Er ist ein ehrgeiziger Trainer ohne Star-Allüren. Da nicht nur die Trainertätigkeit sondern auch er als Person im Fokus der Marke steht, ist stets besonders auf Authentizität zu achten.

filter_3 Umsetzung

Die Wortmarke „Robert Almer“ wird mit der Tagline „Coach – Mentor – Speaker“ erweitert und mit einem unverwechselbaren Signet aufgewertet. Die neue Wort-Bild-Marke soll die Markenwerte widerspiegeln und sich – in Optik und Qualität – von Mitbewerbern hervorheben.

Das neue Logo ist nur ein Teil des gesamten Brand Designs. Bildsprache, Wording, Textlayout und grafische Elemente vervollständigen das Branding.

Prämisse: Was wäre, wenn Robert Almer eine Sportmarke wäre?

Branding Robert Almer: Tormann-Training mit Köpchen.
Robert Almer: altes und neues Logo

Die neue Bildmarke ist der stilisierte Kopf des Hauptakteurs. Durch die Stilisierung wird das Abbild zum Symbol. Die kantigen Formen lassen ein maskulines, fokussiertes Erscheinungsbild entstehen.

Logodesign
Bildmarke Robert Almer

Die Farbwelt ist kontrastreich – das schafft Spannungspunkte und Dynamik. Die Form eines klassischen, fünfeckigen Fußball-Lederflecks ist der flexible Begleiter durch das Brand Design.

Farbschema für das Branding
Design Assets und Mockups

Die Visitenkarten in zweiseitiger Ausführung machen nicht nur einen guten Eindruck, sondern liegen dank Soft-Touch auch hervorragend in der Hand.

Die KFZ-Folierung sorgt für Aufsehen und macht klar, wer hier auf dem Weg zum Trainingsplatz ist

Die neue WordPress-Website ermöglicht eine einfache und schnelle Selbstwartung. Das individuelle Theme überzeugt mit starker Optik und überrascht mit Micro-Effekten.

Webdesign Robert Almer
timelapse Zeitraum
2021
perm_contact_cal Kunde
Robert Almer
color_lens Leistungen
Autofolierung, Branding, Visitenkarten, Website
Dieses Projekt weiterempfehlen: