filter_1 Ausgangslage
Karoline Schöndorfer ist akademischer Mentalcoach und diplomierte Lebens- und Sozialberaterin in Salzburg. Sie hat 20 Jahre Erfahrung als Coach im Gesundheitsbereich und im professionellen Umgang mit Menschen.
Ihr Stil zeichnet sich durch Einfühlsamkeit, Engagement und ihre Authentizität aus. Als ehemalige Leistungssportlerin legt sie Wert auf eine lösungsorientierte Herangehensweise.
filter_2 Mission
Karoline Schöndorfer kämpft für mehr Menschlichkeit. Emotionen, Schwächen und Fehler dürfen nicht als Störfaktoren aufgefasst werden – sie machen uns zu Menschen.
Das neue Branding muss Ihre Erfahrung, ihr Wissen und ihre Kompetenz nach außen sichtbar machen. Durch eine größere Reichweite im Web sollen die „richtigen“ Zielgruppen angesprochen werden.
filter_3 Umsetzung
Das visuelle Erscheinungsbild muss für die Themen Empathie, Menschlichkeit und professionelle Sachlichkeit stehen können. Das Zusammenspiel von klaren, geradlinigen Strukturen und einer sympathischen Formen- und Bildsprache bildet die gestalterische Basis des neuen Markenauftritts.
„Karoline Schöndorfer Training“ steht als Schwesternmarke zu „Karoline Schöndorfer Coaching“ im Aufbau.
Das Logo verbindet zwei Schriftwelten zu einem Ganzen: eine dynamische Signatur-Schrift und eine selbstbewusste, moderne Groteskschrift bilden … Herz und Verstand.
Die Ikonografie – Da das menschliche Gehirn Bilder besser verarbeiten kann als Texte, sind Icons wunderbare Markenbotschafter.
Das Moodboard zeigt das Look And Feel der neuen Marke auf einem Blick. Locker, lebhaft und ein wenig frech.
Die Website basiert auf einem individuellen WordPress-Theme, das einen unverwechselbaren Auftritt im Web garantiert.
Die Visitenkarten im klassischen Format sind einseitig partiell 3D-lackiert. Ein Hingucker der haptischen Art.