Schmeckerei

Brand Design

filter_1 Ausgangslage

Ein neuer Zero-Waste-Genussladen eröffnet in Wiener Neustadt. Im neuen Geschäftslokal, das in einer stark frequentierten Straße liegt, werden Lebensmittel und Haushaltswaren 100% verpackungsfrei verkauft.

Das Konzept des Zero-Waste-Shops ist in der Stadt und der Region nicht weit verbreitet.

filter_2 Mission

Der neue Genussladen und die dahinterliegende Zero-Waste-Idee muss bekannt werden.

Über ein freundliches, sympathisches Erscheinungsbild soll das Interesse für verpackungsfreies Einkaufen geweckt und schlussendlich Passanten zu Laufkundschaft werden.

filter_3 Umsetzung

Erstes Ziel war die die Entwicklung einer leicht merkbaren Wortmarke, die im täglichen Wortgebrauch besteht und und zum Alltagswort avancieren kann. (”Schauen wir einen Sprung zur …”)

Handgezeichnete Icons geben der Marke eine persönlichen Stil, natürliche Materialien und freundliche, helle Farben laden jedermann ein, das bevorstehende Kauferlebnis nachhaltig zu gestalten.

Das Logo

Bitte lächeln! Helle Farben, Natürlichkeit und Fröhlichkeit bestimmen die Bildwelt.
Insgesamt 36 handgezeichnete Icons verleihen dem Branding ein unverwechselbares Erscheinungsbild.
Visitenkarten in 3 Sujets visualisieren die Vielfältigkeit des verpackungsfreien Angebots.
Easy Branding: manchmal ist ein übergroßer Stempel die einfachste Lösung.
Message to go – so wird der Kunde zum Werbe-Träger.
Icon Whatsapp Icon Facebook Icon Twitter Icon Linked in