Schmeckerei

Brand Design

location_searching Ausgangslage

Ein neuer Zero-Waste-Genussladen eröffnet in Wiener Neustadt. Im neuen Geschäftslokal, das in einer stark frequentierten Straße liegt, werden Lebensmittel und Haushaltswaren 100% verpackungsfrei verkauft.

Das Konzept des Zero-Waste-Shops ist in der Stadt und der Region nicht weit verbreitet.

my_location Mission

Der neue Genussladen und die dahinterliegende Zero-Waste-Idee muss bekannt werden.

Über ein freundliches, sympathisches Erscheinungsbild soll das Interesse für verpackungsfreies Einkaufen geweckt und schlussendlich Passanten zu Laufkundschaft werden.

check_circle Umsetzung

Erstes Ziel war die die Entwicklung einer leicht merkbaren Wortmarke, die im täglichen Wortgebrauch besteht und und zum Alltagswort avancieren kann. (”Schauen wir einen Sprung zur …”)

Handgezeichnete Icons geben der Marke eine persönlichen Stil, natürliche Materialien und freundliche, helle Farben laden jedermann ein, das bevorstehende Kauferlebnis nachhaltig zu gestalten.

Das Logo

Bitte lächeln! Helle Farben, Natürlichkeit und Fröhlichkeit bestimmen die Bildwelt.

Tragetaschen mit Message – so werden die Kunden zu Werbe-Trägern.

Visitenkarten in 3 Sujets visualisieren die Vielfältigkeit des verpackungsfreien Angebots ... welche nimmst du dir?

Easy Branding: ein übergroßer Stempel ist eine preiswerte Lösung, um das Logo schnell auf zB. Popcorn-Tüten anzubringen.

Icon Whatsapp Icon Facebook Icon Twitter Icon G+ Icon Linked in