Schmeckerei

Brand Design

filter_1 Ausgangslage

Ein neuer Zero-Waste-Genussladen eröffnet in Wiener Neustadt. Im neuen Geschäftslokal, das in einer stark frequentierten Straße liegt, werden Lebensmittel und Haushaltswaren 100% verpackungsfrei verkauft.

Das Konzept des Zero-Waste-Shops ist in der Stadt und der Region nicht weit verbreitet.

filter_2 Mission

Der neue Genussladen und die dahinterliegende Zero-Waste-Idee muss bekannt werden.

Über ein freundliches, sympathisches Erscheinungsbild soll das Interesse für verpackungsfreies Einkaufen geweckt und schlussendlich Passanten zu Laufkundschaft werden.

filter_3 Umsetzung

Erstes Ziel war die die Entwicklung einer leicht merkbaren Wortmarke, die im täglichen Wortgebrauch besteht und und zum Alltagswort avancieren kann. (”Schauen wir einen Sprung zur …”)

Handgezeichnete Icons geben der Marke eine persönlichen Stil, natürliche Materialien und freundliche, helle Farben laden jedermann ein, das bevorstehende Kauferlebnis nachhaltig zu gestalten.

Das logo
Helle Farben, Natürlichkeit und Fröhlichkeit
36 handgezeichnete Icons für ein unverwechselbares Erscheinungsbild
Visitenkarten in 3 Sujets
Flyer
praktischer Kaffeepass für Genieser
Tragetasche und Stempel
Geschäftslokal mit Firmenschild
Schürze mit Spruch
Icon Whatsapp Icon Facebook Icon Twitter Icon Linked in