Vienna Vikings Rebranding Konzept
Vor ein paar Tagen hat das Team der Dacia Vienna Vikings ein Rebranding angekündigt. Nachdem ich den Newsbeitrag gelesen hatte, musste ich feststellen, das dies in erster Linie nur die „Superseniors“ betrifft, die mit einem adaptierten Logo und neuem Namen an den Start gehen.
Die Enttäuschung war groß, mein Tatendrang größer.
Also musste ich das Rebranding selbst in die Hand nehmen. 😉
Keep it simple.
Mein Just-For-Fun-Rebranding-Konzept basiert auf wenigen einfachen Punkten:
- Ein Logo, das Aggressivität, Bewegung und Action symbolisiert.
- Das „V“ als zentrales Schlüsselelement der Kommunikation.
- Reduktion auf zwei Farben und striktes Umsetzen des Farbschemas.

Das Logo



Team & Fans




Sujets



Hinweis: dies ist kein kommerzielles Projekt und kein Auftragswerk für Dacia Vienna Vikings. Credits: freepik.com / creativetacos.com / mockupfree.co / BucksFan5 / Kevin Coyle Designer